Baby Holzspielzeug's Blog

Die Suche nach einem Babylaufgitter

Posted on: 30. November 2010


Die Suche nach einem Babylaufgitter war gar nicht so einfach wie ich ursprünglich dachte.

Ein Holzlaufgitter sollte es unbedingt sein, denn Babys sollten doch mit dem natürlichen Rohstoff Holz aufwachsen. Die Auswahl an Laufgittern war riesengroß und ich konnte mich kaum entscheiden. Die Sicherheit für das Kind muss passen, also dass die Gitterstäbe den richtigen Abstand haben, damit das Baby mit dem Kopf nicht hängenbleibt. Gut, das war auch bei allen hochwertigen Modellen der Fall. Aber auch die Farbauswahl war mir wichtig, denn das Laufgitter sollte ja im Wohnzimmer stehen, damit ich mein Kind immer unter Beobachtung habe.

Die Babylaufgitter aus Holz gibt mit und ohne Rollen, ich habe mich für ein Laufgitter ohne Rollen entschieden, da es ja sowieso immer an gleichen Platz steht. Letztendlich habe ich ein Laufgitter gefunden, das genau farblich zur Schrankwand passt, das sieht jetzt super aus und die Kleine ist immer bei mir. Ich denke wenn man auf eine gute Qualität achtet findet man in den Babygeschäften sehr viel Auswahl an Holzlaufgittern.

Vielleicht sind Sie ja nicht so wählerisch wie ich!

Hinterlasse einen Kommentar