Baby Holzspielzeug's Blog

Alles für Babys erstes Zimmer

Posted on: 15. März 2011


Wenn die Geburt Ihres Babys näher rückt, steht das Einrichten des Kinderzimmers an. Zwar schläft das Baby die erste Zeit noch zusammen mit den Eltern in einem Zimmer, wird das heimische Familiennest aber bald schon für das eigene Reich verlassen, weshalb dieses frühzeitig herzurichten ist.

Das Kinderzimmer von Pinolino wird als erstes hauptsächlich zum Wickeln verwendet. Am Anfang reicht es somit aus, wenn hier ein Wickeltisch und ein Schrank stehen, in dem Sie alle brauchbaren Wickelutensilien, wie Windeln, Puder, Handtücher und Cremes aufbewahren. Der Wickeltisch mit abwischbarer Auflage ist so einzustellen, dass Sie sich nicht bücken müssen und steht am besten in der Nähe der Heizung, damit es Ihr Baby schön warm hat. Nach einem halben Jahr ist es möglich, das Kind aus dem Stubenwagen oder der Wiege aus dem Elternschlafzimmer in das eigene Gitterbett im Pinolino Kinderzimmer zu quartieren.

Für den Fußboden wählen Sie am besten nicht modernes Laminat, sondern weiche Teppiche. Sobald Ihr Kind ins Krabbelalter kommt, wird es viel Zeit auf dem Fußboden mit dem Bauen von Türmen und dem Erkunden des Zimmers verbringen, bei dem ein kuscheliger Untergrund am besten geeignet ist. Wichtig ist auch die farbliche Gestaltung der Wände. Sie können diese streichen oder sich für Motivtapeten entscheiden. Mädchen freuen sich nach wie vor über rosa Wände mit Prinzessinnenaufdruck und Jungs über blaue Tapete mit dem Aufdruck von Delfinen. Wollen Sie das Kinderzimmer schon einrichten, wenn das Geschlecht noch nicht bekannt ist, nehmen Sie einfach neutrales Gelb oder Weiß mit den Motiven von Luftballons oder Mickey Mouse. Passend dazu richten Sie dann auch die Möbel ein, hängen Bildchen an die Wand und verwenden farbige Gardinen im Kinderzimmer.

Wenn Ihr Baby noch sehr klein ist, reichen ihm zum Spielen eine Rassel oder eine Spieluhr zum Einschlafen. Kuscheltiere verschenken Sie lieber erst später, damit das Kind keine Fusseln in den Mund bekommt. Haben Sie das Kinderzimmer liebevoll eingerichtet, können Sie sich in Ruhe auf den kleinen Nachwuchs freuen und ihn in der Welt herzlich willkommen heißen.

(Gastbeitrag: MG-Software)

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar